address calendar cart-filled cart check cheet circle clook close credit-card delete done edit euro event facebook history info instagram newsletter-filled newsletter next phone place-filled place prev scroll-up-filled search user-filled user renew

Chef Julian

»Geteilter Genuss ist doppelte Freude«

Darum: Ein guter Koch sollte selbst ein Genussmensch sein, findet der gebürtige Freiburger, der zudem sehr gerne isst. Er war schon in jungen Jahre derjenige, der immer für alle Freunde gekocht hat. Das ist noch heute so. Er liebt es besonders, auf den Stadtteilmärkten seiner Heimatstadt einzukaufen um sich dort auf einen Abend mit Freunden kulinarisch einzustimmen. Manchmal geht er auch Essen, dann vorzugsweise da wo mit Liebe und Sachverstand gekocht wird – und am liebsten mit einer Freundin.

Julian ist es wichtig, die Gerichte so zu gestalten, dass sie mit regionalen Produkten zubereitet werden können. »Alles zu seiner Zeit«, findet der kreative Feinschmecker, der möglichst der Saison entsprechend seine Menüs plant. Bioprodukte aus Italien oder aus anderen Teilen der Welt findet er weniger sinnvoll. »Dann lieber konventionell von um die Ecke als Bio von sonst woher.«

Julian bringt etwas französisches Flair in die Kochateliers: Seine kulinarischen Erfahrungen sammelte er überwiegend im französisch geprägten Breisgau. Dort entdeckte er seine Liebe zur feinen klassisch-badisch-französischen Küche im »Schwarzen Adler«, Oberbergen. Das »CHEZFINE« begeisterte mit dem Credo »Saisonal, regional…« nicht nur den jungen Julian sondern auch die Gäste mit exquisiten Gerichten. – Bei der bekannten Sterneköchin und Kochbuchautorin Douce Steiner im »Hotel Restaurant Hirschen« in Sulzburg erhielt Julian seinen Feinschliff, den er nun in den Kochateliers an unsere Kochkursteilnehmer*innen weitergibt.

Julian wird intern bei den Kochateliers als der Spezialist für‘s Abschmecken gehandelt. Mit viel Leidenschaft, Ideenreichtum, und Sachverstand vermittelt er in seinen Kochkursen sein feines Gespür für die perfekte Kombination von Zutaten, Kräutern und Gewürzen. Julians Anekdoten, Tipps und Tricks rund um den Profiherd liefern unseren Kochschülern wertvolle Informationen rund ums Kochen und Zubereiten. Dabei steht der Spaß am gemeinsamen Kochen stets im Mittelpunkt. Und natürlich werden immer alle satt!