address calendar cart-filled cart check cheet circle clook close credit-card delete done edit euro event facebook history info instagram newsletter-filled newsletter next phone place-filled place prev scroll-up-filled search user-filled user renew

Zutaten

  • 2 Kopfsalate
  • 2 Bund Gartenkresse + Bund für die Garnitur
  • 40 g frischen Meerrettich
  • 50 g Sahnemeerrettich
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 150 g Schmand
  • 4 Schalotten
  • 30 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 2 Filets einer geräucherten Forelle
  • Saft einer ½ Zitrone
  • Salz, Pfeffer und Zucker
Rezept herunterladen

SuppenRahmsuppe von Kopfsalat und Meerrettich

Entdecken Sie unser Rezept für eine köstliche Rahmsuppe mit Kopfsalat und Meerrettich. Lassen Sie sich inspirieren und kochen Sie mit Kochateliers!

So wird’s gemacht:

  1. Den Kopfsalat putzen, dabei die äußeren Blätter entfernen. Den restlichen Kopfsalat klein schneiden, in Salzwasser blanchieren und anschließend in Eiswasser abschrecken. Kresse putzen. Schalotten schälen und in feine Würfel schneiden, diese in Butter anschwitzen. Mit Mehl abstäuben und die Gemüsebrühe angießen. Die Suppe 15 Minuten leicht köcheln lassen. Kopfsalat und Kresse zur Suppe geben, diese anschließend fein pürieren. Mit Schmand, Sahnemeerrettich, Zitrone und den Gewürzen verfeinern. Die Forellenfilets zupfen und als Einlage in die Suppe geben. Mit frisch geriebenem Meerrettich und Kresse garnieren.

Direkt vor Ort ausprobieren? Entdecken Sie unsere Koch- und Grillkurse ›
Koch- und Grillkurse in Bergisch Gladbach ›
Koch- und Grillkurse in Bonn ›
Koch- und Grillkurse in Bornheim ›
Koch- und Grillkurse in Düsseldorf ›
Koch- und Grillkurse in Köln ›

Sie wollen kein Rezept verpassen? Dann direkt den Newsletter abonnieren: