address calendar cart-filled cart check cheet circle clook close credit-card delete done edit euro event facebook history info instagram newsletter-filled newsletter next phone place-filled place prev scroll-up-filled search user-filled user renew

Historie

Standorte

Gründung 2008 (Kochatelier Bonn)

Kochatelier Meckenheim 2009 - 2011

Kochatelier St. Augustin 2013 - 2017

Kochatelier Bergisch Gladbach seit 2014

Kochatelier Düsseldorf seit 2015

Kochatelier Bornheim seit 2016

Kochatelier Köln seit 2018


Rückblick 2009-2019

​Als Team können wir viel bewegen

Unsere eigene Geschichte ist hierfür das beste Beispiel: Als Klaus und Christoph das erste Kochatelier im Jahr 2008 in Bonn gründeten war beiden klar, dass Großes nur in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit entstehen kann.

Schon bei der Eröffnung am 6. September 2008 wurden die Themenkochkurse der damals ersten Kochschule in Bonn als Geheimtipp unter Bonner Feinschmeckern gehandelt. Das Kochkursangebot lag anfangs bei ca. 30 Themenkochkursen, heute haben unsere Kochfans die Wahl aus über siebzig verschiedene Kochkursen auszuwählen. Es stehen 220 Termine an unseren fünf Standorten zur Verfügung.

Auch Unternehmen begeisterten sich nach der Eröffnung für das schon damals ideenreiche Eventangebot zu Firmenfeiern und geschäftlichen Kochevents. – Die Kraft liegt in der Teamarbeit, und so buchen heute immer mehr ansässige Bonner Unternehmen das Kochatelier Bonn für ihre Firmenveranstaltungen und Teamworkshops, für die wir ein ausgefeiltes Programm anbieten.

Um die rasch wachsenden Anfragen aus dem Umland bedienen zu können, eröffneten die noch jungen Unternehmer das Kochatelier Meckenheim und das Kochatelier Sankt Augustin, wo es erstmalig auf Gasgrills heiss her ging. Andere Standorte erwiesen sich aber im Laufe der Zeit als günstiger, so dass seit 2018 ein Pool aus insgesamt fünf Kochateliers in Bonn, Bornheim, Bergisch Gladbach, Düsseldorf und zuletzt auch in Köln für unterschiedliche Gruppengrößen für private und geschäftliche Kochevents zur Verfügung steht.

Mit einem vielseitigen Team aus talentierten Koch-Dozenten, unseren heutigen Chefs, machen wir das Kochen zum gemeinschaftlichen, inspirierenden Erlebnis für unsere Gäste und Mitarbeiter*innen. Wir begleiten wir unsere Gäste in Kochkursen und Eventformaten für größere Gruppen beim Kochen.

Wir sind heute die bekannteste und größte Kochschule in Nordrhein-Westfalen mit fünf Standorten in Bonn (Zentrale), Bornheim, Bergisch Gladbach, Düsseldorf, Köln.

Unser Programm umfasst Kochkurse, Grillkurse, Teamevents, Küchenparties, Konferenzen und After-Work-Events.