address calendar cart-filled cart check cheet circle clook close credit-card delete done edit euro event facebook history info instagram newsletter-filled newsletter next phone place-filled place prev scroll-up-filled search user-filled user renew
Zur Kursübersicht
Samstag, 18. September 2021
11-15 Uhr

Kochatelier Bonn

Friesdorfer Straße 140
53173 Bonn


Freie Plätze: 16

84,- € pro Person (inkl. Getränke)

Oktoberfest in den Kochateliers

Ozapft is! – heißt es in den Kochateliers – unsere Tracht wird die Küchenschürze sein und wir starten mit einem gemeinsamen Frühschoppen.

Menüfolge:

  • Frühstück: Obazda, Weisswürste, ofenwarme Brezeln
  • Lauch-Kartoffelsüppchen mit süßem Senf und Räuchermakrele
  • Schweinshaxe mit Kruste, bayrisch Kraut, Laugenknödel, Malzbier-Kümmelsoße
  • Topfenpalatschinken mit Vanille Eis
Unsere Kursgebühren schließen alle Zutaten, Leihschürze und Rezeptdownload Ihres Kochkurses und folgende Getränke ein: Aperitif, Wasser, Säfte, Weisswein, Rotwein, verschiedene Biere und Kaffeespezialitäten.

Kursbeschreibung

Wenn die Tage im September kühler werden, sich die Kraft der Sonne fühlbar abschwächt, die Blätter an den Bäumen sich verfärben, dann steht der bunte Herbst vor der Tür. Das sicherlich bekannteste Herbstfest ist die sogenannte Münchner „Wiesn“. Ozapft is! – heißt es in den Kochateliers – unserer Tracht wird die Küchenschürze sein. Gute Stimmung, ein bisschen Schunkeln und wir stimmen ein gemeinsames „Prosit der Gemütlichkeit“, bei Weißwurst mit ofenwarmen Brezeln und hausgemachtem Obazda, an. Danach bereiten wir Bayrisch-Kraut zu, rollen Laugenknödel und übergießen unsere Haxen mit einem süffigen Malzbier. Tanz auf den Tischen, Bier exen, hau den Lukas und Sepplhutwerfen wird es bei uns nicht geben, dafür aber einen stilvollen Nachtisch: Topfenpalatschinken mit einem echten Vanille-Eis.

Sie wollen kein Rezept verpassen? Dann direkt den Newsletter abonnieren: