address calendar cart-filled cart check cheet circle clook close credit-card delete done edit euro event facebook history info instagram newsletter-filled newsletter next phone place-filled place prev scroll-up-filled search user-filled user renew
Das Team der Kochateliers mich Chefs und Küchenfeen steht Ihnen bei Kochkursen und während unserer Kochevents und Küchenparties in den Kochateliers zur Seite.

Wir bringen Sie zum Kochen — Das Team der Kochateliers

Das Team in den Kochateliers ist vielseitig und flexibel und jeder Koch ist auch immer ein bisschen Entertainer. Unsere Chefs leiten die professionellen Teamevents, Kochkurse und Küchenparties mit guter Laune und sie behalten den Überblick. Vor allem beeindrucken die Kochdozenten die Gäste in Kochkursen und bei Küchenparties mit hohem fachlichen Know-How, das sie gerne an wissbegierige Kochfans weitergeben. Unsere Kochateliers Küchenfeen begleiten die Kochkurse und Kochevents und stehen zusammen mit den Chefs des Abends den Gästen zur Seite.

Die Chefs in den Kochateliers 

Christoph, Inhaber und Chef für Wurst- und Fleischgerichte in den Kochateliers.

​Christoph

In der internationalen Küche kennt er sich aus. Sterne-Restaurants & Top-Hotels begleiteten ihn auf seiner Reise durch Europa. Interkulturelle Veranstaltungen leitet der Küchenmeister auch in englischer Sprache.

Oliver, Konditormeister und Chef für süße Sachen in den Kochateliers.

Oliver

Der Konditormeister & Koch begeistert Sie für Pralinen und Törtchen. Doch auch in die herzhafte Küche nimmt er Sie mit und zeigt Ihnen, wie einfach gutes Essen sein kann.

Julian, Chef für die südeuropäische Küche in den Kochateliers.

Julian

Gebürtig aus der »Toskana Deutschlands«, inspiriert er durch durch seine Vielseitigkeit: klassisch, französisch, vegetarisch oder Sterneküche – seine Leidenschaft für das Kochen ist übergreifend.

Erwin, Chef für internationale und südamerikanische Küchenkünste bei den Kochateliers.

Erwin

Unser Latino im Team teilt mit chilenischer Lebensfreude seine internationalen Küchenkünste. Seine Spezialität ist selbstverständlich das südamerikanische Asado.

Klaus, Inhaber und Chef mit Unterhaltungstalent in den Kochateliers und Erfahrung in der internationalen Küche.

Klaus

Der kameraerfahrene Chef kocht sich in die Herzen jedes Publikums. In unseren Kochateliers können die Gäste seine Fertigkeiten und Geschichten live erleben.

Tom, Chef-Patissier und Team-Player, der in den Kochateliers nicht nur kocht sondern auch backt.

Tom

Wer kocht, kann noch lange nicht backen. Wer beides lernt ist klar im Vorteil. Ob als Chef-Patissier im Hotel oder als Rotisseur im »À la Carte« – Kochen ist Toms Leidenschaft und seine Vielseitigkeit ist Trumpf.


In den Kochateliers arbeiten – Jobangebote

1 – Chef wanted: Koch/Köchin mit Unterhaltungstalent in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) 

2 – Minijob: Küchenfee in den Kochateliers (m/w/d)                                          

Klaus, diätisch geschulter Chef für den Humor in der Kochateliers Küche.

​Klaus

Eine echte rheinische Frohnatur. Der diätetisch geschulte Küchenmeister moderiert seine Kurse witzig, spritzig und mit viel Humor.

Oliver, Chef für Eventveranstaltungen, wo er als Kochdozent unterhaltsam durch den Abend in den Kochateliers leitet.

​Oliver

Lange Jahre war er in der Sternegastronomie tätig. Der Küchenmeister macht heute als Event- und Mietkoch Ihre Veranstaltung auf seine charmante Art zu einem unvegesslichen Erlebnis.

Robin, Chef für Süßigkeiten, Fingerfood und Tapas in den Kochateliers.

Robin

Die süßen Dinge mag er am liebsten schon zum Frühstück. Später am Tag zaubert er mit unseren Gästen wunderschöne Fingerfoodkreationen und Tapas, eine leckerer als die andere.

Klaus, Chef für kreatives Kochen und Geschicklichkeit in den Kochateliers.

Klaus

Aus seinen Erfahrungen in der Spitzenhotelerie und als Küchenmeister in Vorstandsküchen schöpft Klaus seine Kreativität. Unsere Gäste im Kochatelier beeindruckt seine Fingerfertigkeit. Doch vor allem ist er mit Spaß bei der Sache.

Holger, Chef für weltgewandete Menüs und internationale Tipps und Tricks in den Kochateliers.

Holger

Er kennt die Welt von Sylt bis Südafrika von ihrer kulinarischen Seite. In den Kochateliers gibt er seine Kenntnisse aus der inter­nationalen Sterneküche mit großer Begeisterung für kulinarische Details an unsere Gäste weiter.

Birgit, Chefin für die feinsinnigen Fragen, die allen in den Kochateliers genau auf die Finger guckt.

Birgit

Wetten, diese Frau weckt Ihre Kochlust? Der Sinn für das Besondere, ihre Detailgenauigkeit und die Leidenschaft, mit der sie ihr Wissen vermittelt, macht unsere Kursteilnehmer*innen um einige Erfahr­ungen reicher.