address calendar cart-filled cart check cheet circle clook close credit-card delete done edit euro event facebook history info instagram newsletter-filled newsletter next phone place-filled place prev scroll-up-filled search user-filled user renew
Das Team der Kochateliers mich Chefs und Küchenfeen steht Ihnen bei Kochkursen und während unserer Kochevents und Küchenparties in den Kochateliers zur Seite.

Wir bringen Sie zum Kochen — Das Team der Kochateliers

Das Team in den Kochateliers ist vielseitig und flexibel und jeder Koch ist auch immer ein bisschen Entertainer. Unsere Chefs leiten die professionellen Teamevents, Kochkurse und Küchenparties mit guter Laune und sie behalten den Überblick. Vor allem beeindrucken die Kochdozenten die Gäste in Kochkursen und bei Küchenparties mit hohem fachlichen Know-How, das sie gerne an wissbegierige Kochfans weitergeben. Unsere Kochateliers Küchenfeen begleiten die Kochkurse und Kochevents und stehen zusammen mit den Chefs des Abends den Gästen zur Seite.

Die Chefs in den Kochateliers 

Christoph, Gründer, Inhaber und Spezialist für die Asiaküche und alles was mit Wurst und Fleisch zu tun hat.

​Christoph

In der internationalen Küche kennt er sich aus. Sterne-Restaurants & Top-Hotels begleiteten ihn auf seiner Reise durch Europa. Interkulturelle Veranstaltungen leitet der Küchenmeister auch in englischer Sprache.

Oliver, Konditormeister und Chef für süße Sachen in den Kochateliers.

Oliver

Der Konditormeister & Koch begeistert Sie für Pralinen und Törtchen. Doch auch in die herzhafte Küche nimmt er Sie mit und zeigt Ihnen, wie einfach gutes Essen sein kann.

Julian, Chef für die südeuropäische Küche in den Kochateliers.

Julian

Gebürtig aus der »Toskana Deutschlands«, inspiriert er durch durch seine Vielseitigkeit: klassisch, französisch, vegetarisch oder Sterneküche – seine Leidenschaft für das Kochen ist übergreifend.

Erwin, Chef für internationale und südamerikanische Küchenkünste bei den Kochateliers.

Erwin

Unser Latino im Team teilt mit chilenischer Lebensfreude seine internationalen Küchenkünste. Seine Spezialität ist selbstverständlich das südamerikanische Asado.

Klaus, Inhaber und Chef mit Unterhaltungstalent in den Kochateliers und Erfahrung in der internationalen Küche.

Klaus

Der kameraerfahrene Chef kocht sich in die Herzen jedes Publikums. In unseren Kochateliers können die Gäste seine Fertigkeiten und Geschichten live erleben.

Hanne bringt Frauenpower in die Kochateliers. 

Hanne

Hanne bringt Frauenpower in die Kochateliers. Mit ihrer lebensfrohen und herzlichen Art zeigt sie ihren Teilnehmer*innen, wie man mit viel Freude die leckersten Speisen am Herd hervorbringen kann.

Chef Marc ist der geborene Genießer, der seine Gäste mit seinen Ideen motivieren und beflügeln möchte.

Marc

Als Gourmet Smutje a.D. hat Marc in die Häfen der halben Welt hineingeschnuppert. Zuvor hat er bei alten Meistern gelernt und sein handwerkliches Können bei den jungen Wilden verfeinert.

Robin, Chef für Süßigkeiten, Fingerfood und Tapas in den Kochateliers.

Robin

Die süßen Dinge mag Robin am liebsten schon zum Frühstück. Später am Tag zaubert er mit unseren Gästen wunderschöne Fingerfoodkreationen und Tapas, eine leckerer als die andere.

Mattheus, Hamburger Jung mit bayrischem Kochwissen.

Mattheus

Als original Hamburger Jung ging es für Mattheus über den Weißwurst-Äquator nach Bayern in die Alpen. Von dort über die Donau nach Passau und den Rhein nach Bonn. Er ist humorvoll und interaktiv – frei nach dem Motto »geht nicht -gibt’s nicht!«

Chefkoch Lucas Velasquez

Lucas

Lucas, leidenschaftlicher Chef aus Ecuador, erkundete Südamerika und Europa, integrierte die Essenz jeder Region in seinen Stil. Mit einer bereichernden Palette an Erfahrungen möchte er der Welt die moderne Küche in einer einzigartigen Symphonie von Aromen präsentieren.

Azubi Konni Aßmann

Konni lernt kochen

Mit diesem Rat im Gepäck machte Konni sich auf, das Kochen in den Kochateliers zu lernen: »Sobald du es schaffst, Menschen an einem Tisch mit gutem Essen und Getränken eine schöne Zeit zu bescheren, dann bist du ein erfolgreicher Gastronom.«


In den Kochateliers arbeiten – Jobangebote

1 – Chef wanted: Koch/Köchin mit Unterhaltungstalent in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) 

2 – Minijob: Küchenfee in den Kochateliers (m/w/d)